Kontakt

Soziales Engagement

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Menschen auch außerhalb unserer Zahnklinik zu helfen. Wir engagieren uns daher gesellschaftlich in Bochum und im gesamten Ruhrgebiet durch die Unterstützung von karitativen Projekten und Hilfsorganisationen.

Unsere Klinik unterstützt derzeit:

  • Aktiv gegen Brustkrebs e.V.: Ziel des Vereins ist es, das öffentliche Gesundheitswesen und die Gesundheitspflege zu fördern, vor allem die Bekämpfung von Brustkrebskrankheiten (durch Informationstage, Vorträge und den Solidaritätslauf „Gemeinsam aktiv gegen Brustkrebs").
  • Kinderpalliativzentrum Datteln: Hierbei handelt es sich um eine Spezialeinrichtung zur umfassenden Versorgung lebensbedrohlich erkrankter Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener. Das vorrangige Ziel besteht darin, ihnen einen Alltag im Kreis ihrer Familie zu ermöglichen – frei von vermeidbarem Stress und Leid.
  • Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V.: Der Verein begleitet und unterstützt unheilbar erkrankte Kinder, Jugendliche und deren Familien im Ruhrgebiet. Er hilft ihnen, zusammen in der vertrauten häuslichen Atmosphäre zu leben, begleitet sie auf dem Weg des Abschiednehmens, ermöglicht Eltern eine Atempause, fördert den Informationsaustausch u.v.m.

Sie haben Fragen zu unserem sozialen Engagement? Wir informieren Sie gern.